Badminton

An diesem Wochenende ging in Herne in der Badmintonscene der 14. Herner Kids Cup über die Bühne und natürlich wieder mit Nordwalder Beteiligung. Mit 12 Akteuren reisten die Spieler der Badmintonabteilung des SC 28 Nordwalde am Samstag und Sonntag nach Herne um dort den letzten Schliff für die kommenden Ranglistenturniere zu holen.

Am Wochenende gingen in Münster die Münsteraner-Stadtmeisterschaften für die Senioren im Badminton über die Bühne. Selbstverständlich, das auch die Nordwalder Senioren des SC 28 Nordwalde mit von der Partie waren. Nicht nur die Senioren, auch ein paar spielstarke Jugendliche wurden vom Trainer und Betreuern gemeldet um Spielpraxis zu sammeln.

Am Samstag fand der letzte bzw., für die Schülermannschaft der Badmintonabteilung der vorletzte Spieltag statt. Alle drei Mannschaften mussten auswärts antreten und alle drei kamen mit beiden Punkten wieder nach Hause zurück. Die erste Jugend musste in der Bezirksklasse zum Tabellenletzten SC 08 Münster. Die Trauben hingen dort nicht sehr hoch, aber die beiden Damen des Gastgebers machten den Nordwaldern Clara Tan und Josie Zeibig das Leben schwer.

Am Freitag fand in eigener Halle ein Nachholspiel der Minimannschaft U13 der Badmintonabteilung des SC 28 Nordwalde gegen die Sportler vom ASC Schöppingen statt. Am Ursprungstermin hatte Schöppingen keine gesunden Spieler und bat um Verlegung, dem stimmten die Nordwalder zu.

Zum Seitenanfang