Termine / News allgemein

Die  neue Ausgabe der Vereinszeitschrift Spektral (04.2017) ist zur Zeit im Druck,  hier als pdf-Datei aber schon erhältlich.

thumb spektral 2017 02Die neue Spektral 02.2017, die Vereinszeitschrift des SC 28 Nordwalde e.V. , mit allen Neuigkeiten aus dem Vereinsleben ist jetzt veröffentlicht und kann hier als pdf-Datei herunter geladen werden.

ehrungen 2017Jahreshauptversammlung des SC Nordwalde / Ehrungen und Vorschau auf einen runden Geburtstag.  Am Mittwoch fand im eimermacher vital die Jahreshauptversammlung des SC 28 Nordwalde e.V. statt, bei der zuerst alle Abteilungsleiter und Abgesandte der Abteilungen über die vergangenen, derzeitigen und geplanten Aktionen in den 16 Abteilungen des Vereines informierten.

ksb 02Für die Maßnahme "Starke Zwerge" erhielt der SC 28 Nordwalde e.V. jetzt  als einer von 20 Vereinen im Kreis Steinfurt  den erstmalig vergebenen  Kinder- und Jugendsportpreis des Kreises Steinfurt.

thumb thumb vorstandIn fast allen Abteilungen des SCN machen mittlerweile Asylbewerber mit, was die Integration trotz einiger Verständigungsprobleme fördert. Das berichtete der Vorstand jetzt bei der Vertreterversammlung und kündigte an: Die gute Zusammenarbeit zwischen Sportverein, Gemeinde und dem Runden Tisch Asyl und Migration werde in Zukunft noch intensiviert.

Aktuell zählt der SCN über 3000 Mitglieder, die in den unterschiedlichen Abteilungen Freizeitsport treiben oder auch am Wettkampfbetrieb teilnehmen. „Etwas traurig“ sind derzeit die Handballer über das Abschneiden ihrer ersten Mannschaften. Dank der vielen Jugendmannschaften und einer Minimannschaft mit über 40 Kindern hoffen sie jedoch, in Zukunft wieder in höheren Ligen mitspielen zu können. In der Volleyballabteilung wünscht sich eine kleine Gruppe, die erfolgreich in der „Münsterland-Mixed Liga“ spielt, weitere Verstärkung, vor allem durch Frauen. Bereits fertiggestellt ist die „Ruheinsel“ im vereinseigenen Sportzentrum, in der Yoga- und Entspannungskurse stattfinden.

Wie der Jugendvorstand berichtete, plant er in diesem Jahr eine Kinonacht, einen Ausflug zum Kletterwald und die Ausrichtung einer Spaßolympiade im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Nordwalde.

Gespannt verfolgten die Vertreter der Vorstellung neuer Ideen zum Thema Sponsoring durch Berthold Lensker. „Neues machen, Bewährtes erhalten“ – das nimmt sich der Verein für die Zukunft vor, heißt im Pressebericht des SCN. Denn „Menschenbildung“ brauche Bewegung. Und genau das leiste der Verein über die Ortsgrenzen hinaus. Schon heute verfüge der SCN über vielfältige Kooperationen, ob mit örtlichen Einrichtungen, Betrieben und Ärzten oder überörtlich mit Schulen, anderen Sportvereinen, Sportbünden, Krankenkassen und Wohlfahrtsverbänden.

Neben dem Ersten Vorsitzenden Christoph Blickberndt und dem Fachwart Finanzen Peter Rathmann wurde auch Geschäftsführers Friedhelm Schabos wiedergewählt. Für die Feiern zum 90-jährigen Vereinsbestehen im übernächsten Jahr haben sich rund um Adi Fleige einige Vertreter zu einem Festkomitee zusammengefunden, das schon bald seine Arbeit aufnehmen will. Der Vorstand hofft auf weitere Mitstreiter.

Unterkategorien

neue Spektral

Zum Seitenanfang