Zwei Jahre gibt es uns jetzt schon. Auf Vorschlag des Vorstandes haben wir, ungefähr ein Dutzend Ehrenamtliche aus den verschiedensten Bereichen, 2010 den Jugendvorstand des SCN gegründet. Wie der Name schon sagt, soll sich dieser in erster Linie für die Interessen der Jugendlichen einsetzen, aber auch des Öfteren Events, Turniere oder ähnliches organisieren. Bisher haben wir zum Beispiel schon eine Spaßolympiade, die alljährliche Ehrenamtsparty und ein Volleyballturnier auf die Beine gestellt. Außerdem helfen wir immer gerne bei Veranstaltungen des Sportvereins – von Kuchenverkauf bis Kinderbetreuung ist alles dabei.

Am 26. Februar 2012 hat sich der Jugendausschuss zum ersten Mal versammelt. Zur Verbesserung der Organisation wird ab sofort jedem Beisitzer ein bestimmter Bereich zugeordnet: Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit und Zusammenstellung der Orga-Teams. Auch weiterhin werden wir versuchen, die Struktur des Jugendvorstandes zu verbessern.

Haben wir dein Interesse geweckt? Bist du zwischen 14 und 26 Jahre alt? Möchtest du dich ehrenamtlich für deinen Verein engagieren? Dann schreib uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder komm einfach zum nächsten Treffen! Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder!

Zum Seitenanfang