SC 28 Nordwalde e.V.

Mühlenweg 2
48356 Nordwalde
Tel. 02573 979528
info@sc-nordwalde.de

Für die Nachwuchsturnerinnen des SC Nordwalde stand am vergangenen Samstag mit dem Pokalturnen der Dortmunder Turngemeinde der letzte Wettkampf des Jahres auf dem Programm. Auf Grund der besonders hohen Teilnehmerzahl wurde der Wettkampf in vier Durchgänge gesplittet, so dass sich die Kleinsten mit Ihren Betreuerinnen Kiki Nagel und Maja Rausmann schon vor acht Uhr zur allgemeinen Erwärmung in der Wettkampfhalle einfinden mussten.

In der Altersklasse 7 Jahre starteten Charlotte Göcke, Lenya Bürger, Emma Enkrodt und Evelin Stürmer mit viel Enthusiasmus in den Vergleich. Hier zeigte Lenya eine besonders gelungene Übung, die mit 12,45 Zählern belohnt wurde. Am folgenden Boden erturnte Evelin mit 12,40 Punkten die drittbeste Wertung der Altersklasse, wohingegen Emma mit 13,55 und Charlotte mit 13,15 Punkten am Sprung überzeugen konnten. Mit 48,70 Zählern erreichte Lenya Bürger als beste Nordwalderin den 11. Rang, gefolgt von Emma Enkrodt (12.), Evelin Stürmer (14.) und Charlotte Göcke (15.).

Bei den 8jährigen hat sich in den letzten Wettkämpfen auf westfälischer Ebene ein klares Stitzenduo herauskristallisiert. Mit Elisabeth Schönlau und Aliya-Jolie Funk vom TV Lipperode stehen die Siegerinnen schon im Vorfeld fest, während die Plätze dahinter immer wieder neu gemischt werden. Dank eines für sie ausgesprochen guten Handstützsprung-Überschlags in die Rückenlage an ihrem Zittergerät dem Sprung, sowie ausgeglichen guten Leistungen an den anderen Geräten, konnte Leonie Peters überraschend auf das Bronzetreppchen klettern und neben einem T-Shirt und einem Schokonikolaus auch einen tollen großen Pokal mit nachhause nehmen. Elsa Rausmann erreichte mit 46,25 Zählern Rang 8.

Damit geht für die Nachwuchsturnerinnen eine aufregende zweite Jahreshälfte zu Ende. Einzig die Mädchen der Altersklasse 7 werden am kommenden Wochenende ihre technischen und athletischen Fähigkeiten zur Aufnahme in den westfälischen Landeskader unter Beweis stellen.

Ferien 2019

Ferienprogramm 2019 1

Zum Seitenanfang